Ramie – neues Strickgarn in der Spindel

Mit Jahresbeginn 2018 werde ich keine Wolle-Seide-Mischung und keine reine Seide mehr anbieten und auch die Sockenwolle mit 25% Polyamid-Anteil aus dem Programm nehmen.

Es gibt bei mir dann 100 % Schurwolle aus Österreich und zwei neue, wunderbar weiche, glatte Garne mit seidigem Glanz:

Das eine ist eine Ramie-Wolle-Mischung mit 50 % Ramie, zweifädig gesponnen. Mit ihren 250 m je 100 Gramm ist sie wunderbar für Pullover und Jacken, Schals und Tücher. Meinen Loop (rechtes Bild) aus diesem Material möchte ich nicht mehr missen!

Das anderes ist eine Ramie-Wolle-Mischung mit 20 % Ramie, gesponnen wie Sockenwolle und auch stabil wie diese. Sie hat 300 m auf 100 g und ergibt daher feinere Pullover, gemusterte Schals und etwas dickere Socken.

Tipp: Vorbeikommen, anfassen, verlieben, losstricken!

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s